Janisha´s Tanzstudio
Janisha´s   Tanzstudio

Tanzen

 

Ich trainiere täglich mehrere Stunden in meiner Schule mit meinen

Schülern und nehme  recht erfolgreich mit ihnen an Tanzwettbewerben teil.

Außerdem habe ich unterschiedliche Tanzabzeichen abgelegt und kann viele Erfolge von

Meisterschaften des BDK

nachweisen  .

Irgendwann wollte ich noch etwas Neues ausprobieren, also besuchte ich einen Turnkurs - Kunstturnen  und absolvierte dort

meinen Übungsschein.


Im Laufe der Zeit habe ich so viele verschiedene Tanzrichtungen kennengelernt, dass ich mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden kann. Am häufigsten trainiere ich jedoch 

Solisten und Gruppen die sich im karnevalitschen Sporttanz

behaupten, diese nehmen

auch an Turnieren teil.

Das Interessante dabei ist, dass wir  klassisch angehauchte Tänze präsentieren, wir diese aber sehr modern tanzen können. Ihr seht: beim Tanzen kann man immer etwas Neues ausprobieren. Das ist der Grund, wieso Tanzen mein Leben so bereichert. Ganz nebenbei tut man auch seinem Körper etwas Gutes. Die Kondition wird ungemein verbessert und man lernt, seinen Körper zu beherrschen.